Du weißt, dass Du auf dem Dorf wohnst, wenn…

… Du darüber informiert bist, dass die Tochter vom Hubert, also, dem Meier, nicht dem Schulze, weil, der lebt ja jetzt in Köln, weil er da eine Wohnung geerbt hat, aber das geht nicht so gut, weil sein Hund – der Hund, den er vor zwei Jahren von der Erika bekommen hat, weil die Erika ihn nicht behalten konnte, als sie ins Altersheim kam, aber so toll ist das Altersheim nicht, und sie möchte am liebsten wieder raus, und das ginge auch, weil ihre Tochter doch die Einliegerwohnung hat, aber die hat ja nun einen neuen Freund und der soll angeblich trinken, das hat die Kollegin von Erich gesehen, der Erich, der vor Jahren im Lotto gewonnen hat, aber das ganze Geld ist schon weg und… (und Du wirst nie erfahren, was nun mit der Tochter vom Hubert ist!)

…vor der Haustür drei Rüden sitzen und Arien singen, wenn Deine Hündin läufig wird. Und niemand die vermisst.

…das Nachbarskind bei Dir reinkommt, um mal auf die Toilette zu gehen. Wortlos.

…Du plötzlich feststellst, dass Du keinen getrockneten Estragon hast. Und dann gezwungenermaßen herausfindest, dass Essen auch ohne schmeckt.

…Du dringend ein Trittbrett (links) für einen Ford 4000 Traktor benötigst, und Dein Nachbar kennt jemanden, der eine Cousine hat, deren Beichtvater mit einer Friseuse liiert ist, deren Onkel (zweiten Grades) das Trittbrett (links) rumliegen hat und es nicht braucht. Und es hat sogar die richtige Farbe.

…DHL Dir eine Benachrichtigung schreibt, dass es nur noch zwei Zustellstopps sind, bis Du Dein Paket bekommst. Und dann wartest Du 40 Minuten.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich auf dem Dorf lebe…

Ein Gedanke zu “Du weißt, dass Du auf dem Dorf wohnst, wenn…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s