Unterbrechung

Die Nachbarin kommt hoch: „Habt ihr auch keinen Strom?“ Jetzt, wo sie es sagt… das WLAN ist aus, und die ganzen Geräusche, die eben noch von unten aus dem Dorf kamen, sind verstummt. Hat nicht gerade noch der Nachbar gesägt? Ich dachte, er sei fertig…
„Was mach ich denn jetzt mit den Kindern“, fragt die Nachbarin. Witzig, dass man zum Kindererziehen Strom braucht, denke ich.
„Spazierengehen“, sagt der Beste aller Männer. Die Nachbarin guckt zweifelnd ihre Kinder an: „Neeeee…“
Kurz darauf schickt sie von unten eine WhatsApp-Nachricht: „Ich geh nicht raus. Da trifft man ja alle Nachbarn! Hörst Du die auch reden?“ Ja, hör ich: „Sacht die Hilde doch ebbe zu misch, Häääbääät, sacht sie, dat Radio inne Küche is aus. Dä Strom is wech. Kann nich sein, sach isch, isch hab ebbe noch jesääächt. Aber dä Strom is wirklisch wech!“ – „Wat machen wir nu?“ – „Waaaten bis dä Strom wieder da is!“
„Komisch“, sagt der Beste aller Männer, „Die Benzinrasenmäher funktionieren doch alle noch. Können sie doch die benutzen. Ich geh mal mit dem Hund raus“.
Als sie wieder kommen, ist der Strom immer noch nicht da.
„Tja, wenn ich nicht arbeiten kann, dann kann ich nicht arbeiten“, sagt der Beste aller Männer und macht es sich auf der Dachterrasse gemütlich.
„Jraaade hatte ich noch jesääächt“, sagt der Mann von unten. Seit zehn Minuten kann er sich gar nicht darüber beruhigen, dass er gerade vorher… Ich frage mich, ob er nicht ein Stromkabel durch“jesääächt“ hat.
Ich gucke mal im Internet. Die Störungsstelle meldet keinen Stromausfall in unserer Gegend, aber schreibt, die Techniker wären schon unterwegs. Lustig. Und dann geht plötzlich der Strom wieder an, und Sekunden später fängt Herbert wieder an zu sägen und die Kinder können wieder fernsehen, und vermutlich kann Hilde auch wieder Radio hören.
Nur der Beste aller Männer, der kann nicht arbeiten.
Er ist fest eingeschlafen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s