Sendungsverfolgung

Meine neue Waschmaschine ist unterwegs zu mir. Früher wurde einem gesagt, ja, die kommt heute irgendwann zwischen morgens und abends; nehmen Sie sich den Tag frei, und am besten den Tag danach auch, falls es doch nicht klappt. Und wenn es doch klappen sollte, können sie immerhin den ganzen nächsten Tag Wäsche waschen, nicht wahr? Aber wir leben ja im Zeitalter des Internet, und ich kann per Live-Tracking verfolgen, wo sich meine Waschmaschine gerade befindet. Als ich heute morgen verschlafen auf mein Handy guckte, war sie schon unterwegs, und dreizehn Kunden trennten uns, meine Waschmaschine und mich, noch voneinander. Außerdem ungefähr eine daumenbreite Wegstrecke (mein Handy hat ein kleines Display). Inzwischen sind es nur noch elf Kunden, und die Waschmaschine hat sich zehn Pixel auf mich zubewegt. Echt spannend.

Interessanterweise waren die Fahrer mit Kunde „Dreizehnvormir“ viel schneller fertig als mit „Zwölfvormir“. Woran das wohl lag? Hat „Dreizehnvormir“ den Einbau etwa nicht mitgebucht, oder hat „Zwölfvormir“ gar keine Waschmaschine bestellt, sondern einen Herd? Wenn die Fahrer eine Waschmaschine einbauen können, heißt das, sie können auch einen Herd einbauen?

Bei „Elfvormir“ hat es auch ziemlich lange gedauert, oder aber die Fahrer haben bei Serpentine 56 (da, wo die Aussicht so schön ist) eine kurze Pause gemacht, um zu rauchen und mal hinter einen Busch zu gehen. Ich bin fast sicher, das könnte es sein, denn ich konnte zehn Minuten lang gar nicht sehen, dass sich der Wagen vorwärts bewegte, und das, obwohl bei Serpentine 56 gar keine Häuser sind. Die können da nichts abgeliefert haben. Aber he… plötzlich hat der Wagen einen Sprung gemacht (ich hoffe doch sehr, die waren vorsichtig mit meiner Waschmaschine!) und ich habe „Zehnvormir“ gar nicht mitbekommen. Was hat „Zehnvormir“ geliefert bekommen, dass das so schnell ging? Stand der glückliche Neuwaschmaschinenbesitzer schon in der Tür und sie haben ihm das Gerät nur in die Hand gedrückt? Oder fahren die auch Bücher aus (und das Vorlesen wurde nicht mitgebucht)? Oder vielleicht hatte „Zehnvormir“ keine Ahnung, dass man die neue Waschmaschine per Live-Tracking verfolgen kann und er war ganz kurz nur mit seinem Hund draußen und hat die Lieferung verpasst? Und muss jetzt eine Woche warten, bis der Wagen mit seiner neuen Waschmaschine wieder kommt? Mein Hund jedenfalls darf jetzt erst mal nicht pinkeln, denn langsam kommt die Waschmaschinengeschichte in die heiße Phase. Nur noch neun Leute vor mir. Und der Laster ist auch schon wieder einen halben Millimeter an mich heran gerückt.

Aber Moooooment – was ist das denn??? Die Ankunftszeit hat sich um 10 Minuten verschoben. Nach hinten! Was ist passiert? Haben die es nicht geschafft, die Waschmaschine von „Neunvormir“ einzubauen? Hatte „Neunvormir“ einen Herd und die können nur Waschmaschinen und jetzt kotzt der Herd von „Neunvormir“ plötzlich Wasser aus? Oder hat die Zigarettenpause an Serpentine 56 doch länger gedauert? Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht beim Spediteur beschweren soll. Sowas geht ja gar nicht. Die rauchen und rauchen und ich kann nicht Wäsche waschen…

Sie sind immer noch bei „Neunvormir“ und es geht und geht nicht weiter. Obwohl… ich wette „Neunvormir“ ist eine alte Dame und hat den Fahrer und den Waschmaschinenanschließer zu Apfelkuchen eingeladen. Meine Oma hätte das gemacht. Ich denke, ich werde sie nicht beim Chef verpfeifen, weil das ja irgendwie süß ist. Aber ich glaube, Trinkgeld bekommen die nicht von mir. „Sie hatten ja schon Apfelkuchen bei der alten Dame hinter Serpentine 56“, werde ich zu denen sagen, und die brauchen gar nicht so verwirrt zu gucken. Ich weiß Bescheid.

Der Apfelkuchen ist gegessen und es geht weiter.

Nur noch acht Leute vor mir.

Live-Tracking ist so toll…

 

7 Gedanken zu “Sendungsverfolgung

  1. Ich war noch gar nicht fertig mit Schreiben. Ver*** Handy…
    Ich wollte noch fragen, ob du dir nicht bitte zukünftig wöchentlich eine neue Waschmaschine bestellen kannst. Ein wenig Kurzweil pro Woche wäre ganz nett.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s